TabTime Automatic Pill Dispenser - Demenzmedikamente leicht gemacht

Hilfe für über 10.000 von Demenz betroffene Familien 

94,2% Kundenzufriedenheitsrate 90% 4/5 Sterne bei Amazon

 

Old lady holding her dementia medication

 

Über TabTime

TabTime ist ein führender Anbieter von Medikamentenmanagementprodukten, der eine Reihe von Tablettenschachteln, Spendern und Zeitschaltuhren direkt an Kunden, NHS-Trusts und Anbieter von Sozialleistungen für Erwachsene verkauft. Unser Bestseller ist der TabTime automatischer Tablettenspender Dies warnt Benutzer durch akustische und visuelle Alarme, wenn sie ihre Medikamente einnehmen müssen.

Unsere Einblicke

In Großbritannien leiden derzeit über 850.000 Menschen an einer Form von Demenz, wobei Alzheimer zwischen 50 und 70% dieser Diagnosen ausmacht. Tragischerweise wird sich diese Zahl bis 2040 nahezu verdoppeln, mit erwarteten 1,6 Millionen Fällen im ganzen Land.

Die Mehrheit dieser Menschen wird von Familienmitgliedern, engen Freunden und Nachbarn betreut, wobei 52% der Verwandten mehr als 50 Stunden pro Woche betreuen. Wohltätigkeitsorganisationen wie Dementia UK und Alzheimer-Gesellschaft bieten diesen unbesungenen Helden unschätzbare Unterstützung, haben aber leider keine unbegrenzten Ressourcen und können nur so viel helfen.

Eines der problematischsten Probleme von Familien, die sich um Angehörige mit Demenz kümmern, ist die Einhaltung von Medikamenten. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass Menschen, die von Demenz betroffen sind, nur in 11% der Fälle die richtige Dosierung ihrer verschriebenen Pillen einnehmen können.

Demenzmedikamente ist oft komplex und beträchtlich, und viele Demenzkranke haben auch eine Vielzahl anderer Gesundheitszustände und Verhaltensprobleme, die behandelt werden müssen. Daher ist es wichtig, dass Familien, die von Demenz betroffen sind, und tatsächlich diejenigen, die von einer Krankheit betroffen sind, für die mehrere Medikamente erforderlich sind, ihren Angehörigen eine sichere und konsistente Möglichkeit bieten können, ihre verschriebenen Pillen einzunehmen.

Unsere Ziele

  • Einhaltung von Medikamenten für schutzbedürftige Menschen, einschließlich Menschen, die von Demenz, psychischen Problemen und Lernschwierigkeiten betroffen sind.

  • Verbesserung der Lebensqualität von Demenzkranken und anderen Gesundheitszuständen.

  • Verbesserung der Lebensqualität der Angehörigen von Demenzkranken und anderen gesundheitlichen Problemen.

  • Menschen, die von Demenz und anderen gesundheitlichen Problemen betroffen sind, zu helfen, unabhängig zu bleiben.

  • Um Familienmitgliedern, die Demenzkranke und andere gesundheitliche Probleme unterstützen, Ruhe zu bieten.

  • Zum Schutz von Menschen, die von Demenz und anderen gesundheitlichen Problemen betroffen sind und mehrere Medikamente benötigen.

  • Unterstützung der Routine von Demenzkranken.

  • Allen unseren Kunden einen hervorragenden Kundenservice bieten.

Unsere Ergebnisse

Demenz-Fallstudien

Fallstudie Eins:

Jody's Mutter ist 70 Jahre alt und wurde vor vier Jahren mit Alzheimer diagnostiziert. Sie lebt alleine und war früher stark von ihrer Tochter abhängig. Sie musste zweimal am Tag und oft mitten in der Nacht besucht werden. Dies war hauptsächlich auf Probleme mit der Einnahme ihrer verschriebenen Medikamente zurückzuführen. Jody's Mutter kämpfte die meisten Tage darum, die richtige Dosierung von Demenzmedikamenten einzunehmen. Manchmal nahm sie drei Tage auf einmal und manchmal unterdosierte sie.

Früher lebte ich sehr nahe bei meiner Mutter, aber als ich 45 Minuten wegzog, machte ich mir große Sorgen um ihre Medikamente. Meine Mutter hatte einen Zusammenbruch in der Apotheke, wenn sie sich weigerte, ihr mehr Medikamente zu geben, und oft unter Angstklopfen litt. Es war eine schreckliche Zeit. “

Kurz danach entdeckte Jody den automatischen Tablettenspender TabTime, eine zufällige Entdeckung bei Google, die dazu führte "Das Leben verändert sich" Ergebnisse.

Bevor Jody's Mutter dieses Produkt entdeckte, benutzte sie Dossetboxen mit wenig Erfolg. Die Kombination von akustischen und visuellen Alarmen, die der automatische TabTime-Spender bietet, erwies sich jedoch als genau das, was sie brauchte.

A young woman hugging her mother with dementia

„Meine Mutter hat oft Dinge versteckt, besonders ihre Medikamente, aber die hartnäckigen Blinkende Lichter und ein Geräuschalarm des Tablettenspenders machten es ihr unmöglich, ihre Demenzmedikamente nicht einzunehmen. Sie nimmt es jetzt überall mit, ordentlich in ihre Handtasche gepasst. Es ist ein Teil ihrer Routine geworden und sie liebt es. “

Es ist jedoch nicht nur ihre Mutter, die der automatische Tablettenspender geholfen hat. Es hat auch Jodys Lebensqualität dramatisch verbessert und es ihr ermöglicht, Dinge zu erreichen, die niemals möglich gewesen wären, wenn sie ihre Mutter noch zweimal täglich besuchen müsste.

„Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass es mir ermöglicht hat, mein Leben zurückzubekommen. Bevor ich dieses Produkt kaufte, musste ich von zu Hause aus arbeiten, da ich nie wusste, wann meine Mutter mich brauchen würde. Jetzt bin ich befördert worden, meine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben hat sich erheblich verbessert, und ich bin mir sicher, dass der Medikamentenbedarf meiner Mutter gedeckt wird. "

Fallstudie Zwei:

Bei Andrews Mutter, die erst im letzten Jahr Alzheimer diagnostiziert wurde, leidet sie ebenfalls an Arthritis und muss jeden Morgen sieben Tabletten und abends vier Tabletten einnehmen. Bevor sie den automatischen Tablettenspender TabTime entdeckte, benutzte sie eine normale Dosset-Box, um ihre Demenzmedikamente aufzubewahren, hatte jedoch aufgrund ihrer Arthritis Schwierigkeiten, sie zu öffnen, und wurde oft mit den Daten verwechselt.

Glücklicherweise wurde Andrew eine Lebensader von der angeboten Admiral Krankenschwestern die helfen, für seine Mutter zu sorgen.

"Nach einem Fall, in dem meine Mutter zu viele ihrer Demenztabletten eingenommen hat, hat eine ihrer Krankenschwestern den automatischen Tablettenspender TabTime empfohlen, und wir haben seitdem nicht mehr zurückgeschaut. Es macht nicht nur den Job, sondern meine Mutter liebt es, es zu benutzen und zeigt es allen ihren Freunden. “

Andrews Mutter verwendet derzeit zwei automatische Tablettenspender aufgrund der Menge an Medikamenten, die sie täglich benötigt, und genießt die Unabhängigkeit, die das Produkt ihr bietet.

"Das Schöne an dem Produkt ist für uns, dass Sie es so programmieren können, dass es bei Bedarf bis zu sechs Mal am Tag ausgelöst wird. Dies hat den Druck auf meine Frau oder meinen verkleideten Engel, wie ich sie nenne, erheblich verringert."

Andrew nutzte auch die Mehrwertsteuerfreier automatischer Tablettenspender Dies ist für diejenigen verfügbar, die das Produkt für jemanden mit einer chronischen Behinderung wie Alzheimer oder Demenz kaufen.

Herauszufinden, dass wir 20% dieser dringend benötigten Lebensader für meine Mutter sparen konnten, war nur das i-Tüpfelchen. Der automatische Tablettenspender sieht schick aus, ist langlebig und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was wollen wir mehr? "

Fallstudie Drei:

Helens Vater ist 84 Jahre alt und wurde vor drei Jahren mit Demenz diagnostiziert. Er lebt alleine und ist immer noch ziemlich unabhängig. Er hat keine Betreuer, sondern ist bei Bedarf auf die Familie angewiesen.

A woman giving a man dementia medication and explaining how to help someone with dementia

In den ersten Jahren seiner Diagnose verfügte er über ein eigenes System zur Einnahme seiner Demenzmedikamente, was zunächst gut funktionierte. Leider vergaß er dann abends, seine Pillen einzunehmen.

Wir wollten eine Lösung, die einfach war und das Vertrauen meines Vaters nicht beeinträchtigte, da er es genoss, die Kontrolle über seine eigenen Medikamente zu haben. Es musste auch ziemlich Low-Tech sein. “

Helen wurde vom Apotheker ihres Vaters der automatische Tablettenspender TabTime empfohlen, und es war genau das Produkt, das sie brauchten.

„Der Spender lässt sich leicht nachfüllen. Der Alarm ist laut und anhaltend und es ist einfach zu sehen, ob mein Vater seine Medikamente eingenommen hat. Außerdem liebt er die Tatsache, dass er es selbst tun kann. Die Sicherheit, die mir der automatische Tablettenspender TabTime gegeben hat, ist von unschätzbarem Wert und in den 12 Monaten, in denen wir das Produkt verwendet haben, hatten wir keine Probleme. “

Fallstudie 4:  

Sues Mutter wurde vor viereinhalb Jahren mit Demenz diagnostiziert und lebt alleine, benötigt aber Betreuer, Familie und Nachbarn, um sie jeden Tag zu unterstützen.

Vor dem Kauf des automatischen Tablettenspenders stützte sie sich auf eine Medikamententabelle und Compliance-Packungen, verwechselte jedoch häufig ihre Demenzmedikamente. manchmal alle auf einmal nehmen und manchmal vergessen, sie überhaupt zu nehmen.

"Einer der besten Aspekte des automatischen Tablettenspenders ist, dass meine Mutter nicht darauf zugreifen kann, egal wie viel sie versucht. Ich weiß, dass sie mit diesem Produkt sicher ist und dass sie garantiert ihre Medikamente einnimmt, wenn sie soll. “

Sues Mutter genießt auch den Routineaspekt des Spenders. Sie weiß, wann es losgehen wird, sie weiß, was zu erwarten ist, wenn es losgeht, und sie weiß, wie man es benutzt.

„Ich empfehle dieses Demenzprodukt nicht nur den Demenzkranken, sondern allen meinen Freunden, die ältere Verwandte haben, die Probleme haben, sich daran zu erinnern, ihre verschriebenen Medikamente einzunehmen. Es funktioniert einfach. “

Fallstudie zur psychischen Gesundheit

 

Nachdem Kates Vater sein ganzes Leben lang mit psychischen Problemen gelebt hat, muss er jeden Tag 20 verschiedene Tabletten einnehmen. Mit nur 18 Jahren wurde bei ihm Bipolarität und Schizophrenie diagnostiziert. Er ist auf seine Medikamente angewiesen, um zu schlafen, ihn aufzuwecken und sein Blut zu verdünnen. Er leidet auch an mehreren anderen Gesundheitsproblemen, einschließlich Nierenversagen im Stadium 3.

Jahrelang verließ er sich auf viele verschiedene Pillendosen, um seine Medikamente zu verwalten, und Kate hat Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Vater seine Pillen eines Abends zählte.

A hand holding dementia medication next to a glass of water

Als er älter wurde, wurde er im September 72 Jahre alt und nachdem er eine Gehirnblutung hatte, begann Kates Vater, seine Medikamente zu übernehmen.

"Mein Vater nimmt Clozaril, ein hochwirksames Medikament, und es war unglaublich beängstigend zu glauben, dass er zu viel von diesem speziellen Rezept einnehmen könnte."

Glücklicherweise entdeckte Kate vor fünf Jahren den automatischen Tablettenspender TabTime und würde jetzt nicht mehr darauf verzichten.

„Der Tablettenspender hat uns einen viel effizienteren Prozess ermöglicht, wenn es um den Medikamentenbedarf meines Vaters geht. Sein Apotheker kann nun mit seinem Psychologen Kontakt aufnehmen und notwendige Anpassungen an seinem Behandlungsplan vornehmen. Für meinen Bruder, der der Betreuer meines Vaters ist, bedeutet dies außerdem, dass er sich weniger Sorgen machen muss. "

Ebenso wichtig ist, dass Kates Vater selbst von dem Produkt schwärmt, es überall hin mitnimmt und die Tatsache genießt, dass er die Kontrolle über seine Medikamente hat.

„Ich kann den automatischen Tablettenspender TabTime nicht genug empfehlen. Es ist das Geld absolut wert und obwohl mein Vater nachlässig und hartnäckig sein kann, hat es die Distanz überdauert. "

Fallstudie zu anderen Gesundheitszuständen

Diane hatte zuvor den automatischen Tablettenspender TabTime für ihre Mutter gekauft, die mit großem Erfolg an Demenz leidet. Als sie ihn nach dem Umzug in ein Pflegeheim nicht mehr benötigte, zögerte sie nicht, den Tablettenspender an ihre Schwiegermutter weiterzugeben .

"Meine Schwiegermutter leidet nicht an Demenz, aber sie hat altersbedingte Gedächtnisprobleme und muss zahlreiche Medikamente einnehmen, wobei ihr Hauptgesundheitszustand das Myelom ist."

Wie viele ältere Menschen hatte auch Dianas Schwiegermutter Mühe, sich an all die verschiedenen Medikamente zu erinnern, die sie einnehmen musste, insbesondere weil sich ihre Rezepte oft von einer Woche zur nächsten änderten.

Ein Teil der Behandlung meiner Schwiegermutter gegen Myelom ist die Chemotherapie, die sie jeden zweiten Tag, drei Wochen später und eine Woche später in Tablettenform einnimmt. Ohne den automatischen Tablettenspender TabTime wäre die Einnahme ihrer Medikamente für sie viel zu verwirrend gewesen, obwohl sie für ihr Alter scharf ist und gerne die Kontrolle über ihre Tabletten hat. “

Diane und ihr Mann haben auch vom Kauf des automatischen Tablettenspenders profitiert und genießen dessen Benutzerfreundlichkeit und die damit verbundene Sicherheit.

"Das Sortieren aller Pillen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter war eine mühsame Aufgabe, auf die ich mich nicht freute. Jetzt muss ich es nur noch einmal pro Woche machen und es ist ein einfaches und stressfreies Verfahren, das die Flexibilität bietet, die wir für die wechselnden Medikamente meiner Mutter benötigen. "

Um einen TabTime Automatic Pill Dispenser zu kaufen, bitte Klicke hier. Wenn Sie eine Frage zum Produkt haben oder Ratschläge zur Einhaltung von Medikamenten oder zur Unterstützung von Demenzkranken wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich über unsere Website mit uns in Verbindung zu setzen Kontaktiere uns Seite.

Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihren Lieben zu helfen, ein glücklicheres, gesünderes und stressfreieres Leben zu führen.

TabTime Automatic Pill Dispenser – Dementia Medication Made Simple

Helping Over 10,000 Families Affected By Dementia 

94.2% Customer Satisfaction Rate    90% 4/5 Star Rating on Amazon

 

Old lady holding her dementia medication

 

About TabTime

TabTime is a leading medication management product supplier selling a range of pill boxes, dispensers and timers directly to customers, NHS trusts and adult social care providers. Our best seller is the TabTime automatic pill dispenser that warns users, through audio and visual alarms, when they need to take their medication.

Our Insights

In the UK, over 850,000 people currently suffer from a form of dementia, with Alzheimer’s accounting for between 50-70% of these diagnosis. Tragically, this figure is set to nearly double by 2040, with an expected 1.6 million cases across the country.

The majority of these people are being cared for by family members, close friends and neighbours, with 52% of relatives providing more than 50 hours of care a week. Charities such as Dementia UK and Alzheimer’s Society offer invaluable support to these unsung heroes but sadly do not have unlimited resources and can only help so much.

One of the most problematic concerns that families who care for relatives with dementia have is medication adherence. In fact, studies have shown that people affected by dementia only manage to take the correct dosage of their prescribed pills 11% of the time.

Dementia medication is often complex and considerable, with many dementia patients also having a wide range of other health conditions and behavioural issues that need treating. Therefore, it is vital that families affected by dementia, and in fact, those affected by any medical condition that requires multiple medications, are able to provide their loved ones with a safe, secure and consistent way to take their prescribed pills.

Our Aims

  • Medication adherence for vulnerable people including those affected by dementia, mental health issues and learning disabilities.

  • To improve quality of life for those affected by dementia and other health conditions.

  • To improve quality of life for the relatives of those affected by dementia and other health conditions.

  • To help people affected by dementia and other health conditions to remain independent.

  • To provide peace of mind for family members supporting those with dementia and other health conditions.

  • To safeguard people affected by dementia and other health conditions that require multiple medications.

  • To support the routine of people affected by dementia.

  • To provide outstanding customer service to all our customers.

Our Results

Dementia Case Studies

Case Study One:

Jody’s mother is 70 years old and was diagnosed with Alzheimer’s four years ago. She lives alone and used to be heavily reliant on her daughter, requiring visits twice a day and often in the middle of the night. This was mostly due to issues with taking her prescribed medication. Jody’s mother struggled most days to take the correct dosage of dementia medication, sometimes taking three days’ worth in one go and other times underdosing.

I used to live very close to my mother but when I moved 45 minutes away, I became very anxious about her medicines. My mother would have meltdowns in the pharmacy when they refused to give her more medication and often suffered with anxiety palpitations. It was a horrible time.”

It was shortly after this that Jody discovered the TabTime automatic pill dispenser, a chance finding on Google that led to “life changing” results.

Before discovering this product, Jody’s mother used dosset boxes with little success. However, the combination of audio and visual alarms that the TabTime automatic dispenser provides, proved to be exactly what she needed.

A young woman hugging her mother with dementia

“My mother would often hide things, especially her medication, but the persistent flashing lights and noise alarm of the tablet dispenser made it impossible for her not to take her dementia medication. She now takes it with her everywhere, neatly fitted into her handbag. It has become a part of her routine and she loves it.”

However, it is not just her mother that the automatic pill dispenser has helped. It has also dramatically improved Jody’s quality of life, allowing her to achieve things that would never have been possible if she were still having to visit her mother twice daily.

“It would not be an over exaggeration to say that it has enabled me to get my life back. Before I bought this product, I had to work from home as I never knew when my mother would need me. Now I have been promoted, my work/life balance has improved significantly, and I enjoy peace of mind knowing that my mother’s medication needs are being taken care of.”

Case Study Two:

Diagnosed with Alzheimer’s only last year, Andrew’s mother who is 78, also suffers with arthritis and has to take seven tablets every morning and four in the evening. Before discovering the TabTime automatic pill dispenser, she used a normal dosset box to store her dementia medication but struggled to open it due to her arthritis and often got confused with the dates.

Fortunately, Andrew was offered a life line by the Admiral Nurses who help to care for his mother.

“After an instance when my mother took too many of her dementia tablets, one of her nurses recommended the TabTime automatic pill dispenser and we haven’t looked back since. Not only does it do the job but my mother loves using it and shows it off to all her friends.”

Andrew’s mother currently uses two automatic pill dispensers due to the volume of medication that she needs on a daily basis and enjoys the independence that the product provides her.

“The beauty of the product for us is that you can program it to go off up to six times a day if needed, which has alleviated a lot of the pressure on my wife, or my angel in disguise as I call her.”

Andrew also took advantage of the VAT free automatic pill dispenser which is available for those purchasing the product for someone with a chronic disability such as Alzheimer’s or dementia.

Finding out we could save 20% on this much-needed life-line for my mother was just the icing on the cake. The automatic pill dispenser looks smart, is durable and provides excellent value for money. What more could we want?”

Case Study Three:

Helen’s father is 84 years old and was diagnosed with dementia three years ago. He lives on his own and is still quite independent, having no carers but instead relying on family for help where needed.

A woman giving a man dementia medication and explaining how to help someone with dementia

For the first few years of his diagnosis, he had his own system for taking his dementia medication and this worked well initially. Unfortunately, he then started to forget to take his pills in the evening.

We wanted a solution that was simple and that did not knock my father’s confidence as he enjoyed being in control of his own medication. It also needed to be fairly low tech.”

Helen was recommended the TabTime automatic pill dispenser by her father’s pharmacist and it was just the product they needed.

“The dispenser is easy to re-fill; the alarm is loud and persistent, and it is simple to see if my father has been taking his medication. Plus, he loves the fact that he can do it himself. The peace of mind the TabTime automatic pill dispenser has given me is priceless and in the 12 months that we have been using the product, we have had no issues.”

Case Study Four:  

Sue’s mother was diagnosed with dementia four and a half years ago and lives alone but requires carers, family and neighbours to support her every day.

Before purchasing the automatic tablet dispenser, she relied on a medication chart and compliance packs but often mistook her dementia medication; sometimes taking them all at once and other times forgetting to take them at all.

“One of the best aspects of the automatic pill dispenser is that my mother can’t get in to it, however much she tries. I know that she is safe with this product and that she is guaranteed to take her medication when she is supposed to.”

Sue’s mother also enjoys the routine aspect of the dispenser. She knows when it will go off, she knows what to expect when it does go off and she knows how to use it.

“I recommend this dementia product not just to those affected by dementia, but to all my friends who have elderly relatives that experience problems remembering to take their prescribed medications. It just works.”

Mental Health Case Study

 

Having lived with mental health problems his entire life, Kate’s father has to take 20 different tablets every day. He was diagnosed with bi-polar and schizophrenia at just 18 and is dependent on his medication to help him sleep, to wake him up and to thin his blood. He also suffers with multiple other health problems including stage 3 kidney failure.

For years he relied on lots of different pill boxes to manage his medications and Kate has memories from her childhood of her father counting out his pills of an evening.

A hand holding dementia medication next to a glass of water

Sadly, as he got older, he turns 72 in September, and after experiencing a bleed on the brain, Kate’s father began to both over and undertake his medication.

“My father takes Clozaril, a highly potent drug and it was incredibly scary to think that he could be taking too much of this particular prescription.”

Fortunately, Kate discovered the TabTime automatic pill dispenser five years ago and would now not be without it.

“The pill dispenser has provided us with a much more streamlined process when it comes to my father’s medication needs. His pharmacist is now able to liaise with his psychologist and make any necessary adjustments to his treatment plan. Plus, for my brother, who is my father’s carer, it has meant one less thing for him to worry about.”

Equally importantly, Kate’s father himself raves about the product, taking it everywhere with him and enjoying the fact that it allows him to feel in control of his medication.

“I cannot recommend the TabTime automatic pill dispenser enough. It is absolutely worth the money and, even though my father can be careless and heavy-handed, it’s lasted the distance.”

Other Health Conditions Case Study

Diane had previously bought the TabTime automatic pill dispenser for her mother who suffers with dementia with vast success and when she no longer needed it after moving into a care home, she did not hesitate to pass the pill dispenser on to her mother-in-law.

“My mother-in-law does not suffer with dementia, but she does have memory issues that are consistent with old age and she has to take numerous forms of medication, with her main health condition being myeloma.”

Like many older people, Diana’s mother-in-law struggled to remember all the different medicines she had to take, especially seeing her prescriptions would often change from one week to the next.

Part of my mother-in-law’s treatment for myeloma is chemotherapy which she takes in tablet form, every other day, three weeks on and one week off. Without the TabTime automatic pill dispenser, the process of taking her medication would have been far too confusing for her, even though she is sharp for her age and enjoys being in control of her tablets.”

Diane and her husband have also benefited from purchasing the automatic pill dispenser, enjoying its ease of use and the peace of mind it brings them.

“Sorting all my mother’s and my mother-in-law’s pills was a laborious task that I did not look forward to doing. Now, I only have to do it once a week and is a simple and stress-free procedure, providing the flexibility that we need for my mother’s changing medications.”

To purchase a TabTime Automatic Pill Dispenser, please click here. Alternatively, if you have a question about the product or would like advice relating to medication adherence or how to help someone with dementia, please do not hesitate to get in touch with us via our Contact Us page.

We look forward to helping you and your loved ones to lead a happier, healthier and more stress-free life.