Warum einen automatisierten Tablettenspender verwenden, um bei Demenz zu helfen?

Wir werden oft gefragt: "Warum einen automatischen Tablettenspender verwenden?" Deshalb dachten wir, es wäre nützlich, unser Wissen darüber zu teilen, wie sie Ihnen wirklich helfen können, sich um Ihren geliebten Menschen zu kümmern.

Ein automatisierter Tablettenspender ist eine Tablettenschachtel, die vorab gefüllt und dann so eingerichtet werden kann, dass täglich zu regelmäßigen Zeiten Medikamente abgegeben werden. 

tabtime automatic pill dispenser

Im Durchschnitt schaffen es Erwachsene nur, 50% der ihnen verschriebenen Pillen zum richtigen Zeitpunkt einzunehmen. Dies wird als Einhaltung von Medikamenten bezeichnet und ist etwas, das TabTime mit Leidenschaft verbessern möchte. Wir möchten es allen erleichtern, ihre Medikamente richtig einzunehmen.

Wenn Erwachsene nur daran denken, die Pillen jeden zweiten Tag richtig einzunehmen, wie gehen schutzbedürftigere Menschen mit einer Krankheit wie Demenz damit um? Leider sind die Zahlen für Demenzkranke deutlich schlechter, da in einigen Studien die Einhaltung von Medikamenten nur 11% beträgt. 

Menschen mit Demenz müssen häufig eine komplexe Reihe von Medikamenten einnehmen, um ihre Demenz, die zugrunde liegenden Gesundheitszustände und Verhaltensprobleme zu behandeln. In Verbindung mit Gedächtnisverlust bedeutet dies, dass Demenzkranke insbesondere zusätzliche Unterstützung benötigen, um ihre Medikamente zu unterstützen. Für Menschen mit Demenz kann ein automatischer Tablettenspender besonders hilfreich sein, da er bei einer der wichtigsten Aufgaben hilft. 

Die Vorteile eines automatischen Tablettenspenders sind vielfältig, lassen sich jedoch wie folgt zusammenfassen:

1. Verbesserte Haftung: Ein guter automatischer Tablettenspender bietet sowohl einen akustischen als auch einen visuellen Alarm. Beide sollten über einen längeren Zeitraum (unsere 30 Minuten) fortgesetzt werden, um eine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu bieten, dass der Benutzer den Alarm hört oder sieht, wenn er nicht genügend Platz hat. Eine verbesserte Einhaltung von Medikamenten maximiert den Nutzen von Medikamenten und reduziert die Risiken für Ihre Angehörigen.

lockable automatic pill dispenser

2. Sicherheit: Es ist wichtig, dass ein automatischer Tablettenspender abschließbar ist, um den Zugang zu Tabletten zu verhindern. Daneben müssen Sie die Art des Deckels berücksichtigen. Die meisten Menschen finden, dass ein fester Deckel weniger Verwirrung stiftet als ein klarer Deckel. Wir haben jedoch einige Rückmeldungen erhalten, dass ein klarer Deckel Benutzern helfen kann, die sich trösten, wenn sie die Medikamente sehen können. Wenn Sie feststellen, dass Sie einen anderen Deckel kaufen müssen, haben wir immer genug von beiden auf Lager, also steigen Sie einfach ein berühren.

3. Flexibilität: Die Medikationsregime ändern sich im Laufe der Zeit, daher ist es wichtig, dass sich der von Ihnen erworbene automatische Tablettenspender anpassen kann. Unser automatischer Tablettenspender kann so eingerichtet werden, dass der Benutzer zwischen einer und sechs Dosen pro Tag einnimmt.

4. Seelenfrieden: Wir verstehen, dass die Pflege eines geliebten Menschen mit Demenz sehr anspruchsvoll ist und dass Sie viele Dinge im Kopf haben. Durch einen automatisierten Tablettenspender können Sie die Angst vor den Medikamenten Ihrer Liebsten verringern und sich darauf verlassen, dass diese wichtige Aufgabe abgedeckt ist.

Wir freuen uns, Tausende von Menschen in Not unterstützt zu haben und haben ein wunderbares Feedback erhalten, wie ein automatisierter Tablettenspender wirklich lebensverändernd sein kann. Hier sind zwei unserer bevorzugten Testimonials, die die verschiedenen Möglichkeiten veranschaulichen, wie diese Art von Produkt helfen kann:

tabtime automated pill dispenser customer testimonial from someone caring for mum with dementia.            customer testimonial for a tabtime automated pill dispenser being used for someone with dementia

 

Um einen TabTime Automated Pill Dispenser zu kaufen, klicken Sie einfach auf Hier

Why Use an Automated Pill Dispenser to help with dementia?

We're often asked "why use an automated pill dispenser?" so we thought it would be useful to share our knowledge on how they can can really help you care for your loved one.

An automated pill dispenser is a pill box which can be pre-filled and then set up to dispense medication at regular times each day, 

The TabTime automated pill dispenser open with a solid lid showing the pill compartments and colourful pills inside

On average, adults only manage to take 50% of the pills they are prescribed at the correct time.  This is called medication adherence and it's something TabTime is passionate about improving.  We want to make it easier for everyone to take their medication correctly.

So if adults only remember to take pills correctly every other day, how do more vulnerable people with a condition like dementia manage? Sadly the figures for those with dementia are markedly worse with some studies putting medication adherence as low as 11%. 

People with dementia often have to take a complex range of medication to treat their dementia, underlying health conditions and behavioural issues.  This combined with memory loss means that those with dementia are particularly in need of additional support to assist with their medication. For those caring for people with dementia an automatic pill dispenser can be particularly helpful as it helps with one of the most important tasks. 

The benefits of an automated pill dispenser are varied but be summarised as:

1. Improved adherence: A good automated pill dispenser will provide both an audio and visual alarm.  Both should continue for an extended time (ours continue for 30 minutes) providing an increased chance of the user hearing or seeing the alarm if they are out of room. Improved medication adherence maximises the benefits of medication, reducing risks to your loved one.

The automated pill dispenser key in it's place at the back of the automatic pill dispenser

2. Safety: It's essential that an automated pill dispenser is lockable to deter access to pills.  Alongside this you need to consider the type of lid.  Most people find that a solid lid causes less confusion that a clear lid.  However we've had some feedback that a clear lid can help users who are comforted by being able to see the medication.  If you find you need to purchase a different lid then we always keep plenty of both in stock so just get in touch.

3. Flexibility: Medication regimes change over time so it's important that the automatic pill dispenser that you purchase can adapt.  Our automatic pill dispenser can be set up so that the user takes between one and six doses per day.

4. Peace of mind: We understand that caring for a loved one with dementia is very demanding and that you have many things on your mind. By having an automated pill dispenser it can reduce anxiety around your loved one's medication, giving you peace of mind that this important task is covered.

We're pleased to have assisted thousands of people in need and have received some wonderful feedback on how an automated pill dispenser really can be life-changing.  Here are two of our favourite testimonials which illustrate the different ways this type of product can help:

tabtime automated pill dispenser customer testimonial from someone caring for mum with dementia.            customer testimonial for a tabtime automated pill dispenser being used for someone with dementia

 

To purchase a TabTime Automated Pill Dispenser just click here

 

 

Liquid error: Could not find asset snippets/sumo.liquid